Hallo liebe Besucher und Besucherinnen!

 

 

Mein Name ist Major (auch als Gonzo von der Steinbruch-Maut bekannt) und ich wurde

am 27.10.2012 gemeinsam mit acht Geschwistern geboren. Die ersten Wochen meines

Lebens verbrachte ich bei meinem Wolfsspitz-Rudel in Kumberg, wo ich dank der tollen

Hotelbesitzerin Gerti den besten All-Inklusive-Urlaub meines Lebens genossen hab!

Mit neun Wochen wurde ich von meiner Familie abgeholt, die ich freudig begrüßte (ja, ich

weiß, jeder Urlaub geht mal zu Ende, aber ich freute mich auch schon auf das neue Abenteuer!). 

Seitdem wohne ich in Wien, wo ich wirklich viele Freizeitmöglichkeiten geboten bekomme.

Vor allem in den Wiener Wald verschlägt’s uns sehr oft. Meine Familie nennt mich einen

richtigen Allrounder, da ich sowohl im Großstadt-Dschungel zu recht komm als auch am

Land, wo sich sprichwörtlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen (wir reisen z.B. sehr oft nach

Kärnten oder ins Mostviertel zum restlichen Rudel). Abgesehen von den Orten, wo an der Tür ein Schild mit einem durchgestrichenen Hund hängt, darf ich mein Rudel auch überall hin begleiten. 

Mich findet man allerdings auch öfter mal in Hundezonen, da ich mich hier mit vielen Spielgefährten

austoben kann. Ich vertrag mich eigentlich mit allen Hunden, egal welchen Alters oder Geschlechts.

Nur, wenn ich mit meinen hübschen Mädels unterwegs bin (siehe Galerie), zeig ich natürlich den

anderen Rüden, wer hier das Sagen hat. Aber sonst, wenn keine oder zumindest keine interessanten

Mädels in der Nähe sind, spiel ich auch mit Rüden sehr gern (aber pssst, das muss nicht jeder wissen!). 


Von Beruf bin ich ein Security, Fotomodel und  gelegentlich auch Butler (ich muss meiner Familie

beispielsweise die Hausschuhe bringen oder das Licht einschalten, was mir jedoch noch nicht immer

gelingt). Wie ihr seht, hab ich eine sehr hohe Lernbereitschaft! Natürlich mach ich das meiste aber nur

gegen Bezahlung, wofür wir auch eine eigene Währung eingeführt haben. Meine Familie zahlt nämlich

immer in Leckerli. Diese Währung schmeckt mir ganz gut, was euch wahrscheinlich auch gleichzeitig

verrät, dass ich sehr Futter orientiert bin. Gut, das ist auch richtig so. Ja, und sonst wird mir noch

Loyalität und Kuschelbedürftigkeit nachgesagt. Stimmt auch, meine Familie bedeutet wirklich alles

für mich!

 

Für all diejenigen, die meine Posts nicht auf der Straße beschnuppern können, weil sie zu weit weg

wohnen,haben wir die Seite Neuigkeiten eingerichtet, damit sie die wichtigsten Dinge nachlesen

können, die in meinem Leben eine Rolle spielen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Beschnüffeln meiner

Homepage und würde mich über einen Pfotenabdruck von euch auf meiner Pinnwand freuen!

 

Liebe Grüße euer
Major